Ilona Mura | Besondere Geschenke | Kontakt

Grussgezwitscher Blog Hop

Ihr kommt von Simone Kleine von DerdiedasKleine

Herzlich Willkommen zu unserem Grußgezwitscher Blog Hop!

Alle Teilnehmerinnen haben bei OnStage in Mainz im November 2017 das Stempelset Grußgezwitscher gewonnen und sich über Facebook zusammengefunden um diesen Blog Hop auf die Beine zu stellen. Dabei gestaltet jeder mit diesem Set etwas und stellt es euch vor.

Das Set besteht aus 19 transparenten Stempeln und ist in mehreren Sprachen übersetzt. Ab dem 3.1.2018 kann es bei mir erworben werden. Damit Ihr mal seht, was da alles so dabei ist, habe ich euch ein Bild davon abfotografiert.

Ich finde ja, dass man gleich an Dschungel denken muss, wenn man die ganzen tropischen Vögelchen sieht. Deshalb habe ich auch mit einem weitgehend grünem Hintergrund gearbeitet. Diesen habe ich mit den Nachfüllstempelfarben in Meeresgrün, Olivgrün und Kürbisgelb mit einer Aquarelltechnik erstellt. Dazu habe ich erst mit klarem Wasser den Hintergrund „gemalt“ und auf das Wasser dann mit einem Wassertankpinsel die Farbe aufgetropft, bis mir das Ergebnis gefiel.

Nach dem Trockenföhnen habe ich mit der Bigshot den kleinen Zweig aus dem Thinlitsset „Aus jeder Jahreszeit“ ausgestanzt und natürlich den Tucan gestempelt und coloriert. Wenn ihr mit Wasserfarben coloriert, solltet ihr immer eine wasserfeste Farbe verwenden. In diesem Fall habe ich mit Alkoholmarkern gearbeitet, aber trotzdem unsere Archivtinte in Schwarz zum Stempeln benutzt. Für die Schrift habe ich die Stempelfarbe Espresso auf dem Papier Flüsterweiß genutzt und Beides mit einer feinen Schere ausgeschnitten.

Den Zweig habe ich direkt mit Tombow auf das Papier geklebt. Den Tucan und die Schrift habe ich mit Dimensionals Abstandshaltern aufgeklebt. Etwas aufgepeppt habe ich das Ganze dann mit den neuen Epoxidakzenten, die wie kleine Wassertropfen auf dem Papier erscheinen. Schließlich ist es im Dschungel immer feucht.

Damit sende ich euch meinen Glücksvogel und schicke euch weiter unten zur nächsten Teilnehmerin.

Materialliste:

144091 Nachfülltinte Meeresgrün
100531 Nachfülltinte Olivgrün
105229 Nachfülltinte Kürbisgelb
118484 Block E
118486 Block C
103954 Wassertankpinsel
122959 Aquarellpapier
121686 Papier Espresso
106549 Papier Flüsterweiss
131291 Papier Schiefergrau
144108 Mini Stampin´Dimensionals
110755 Tombow Flüssigkleber
126974 Stempelfarbe Espresso
140931 Stempelfarbe Archivtinte Schwarz
143751 Thinlits Aus jeder Jahreszeit
143263 BigShot
146889 Grußgezwitscher *NEU ab 3.1
145632 Epoxidakzente klar und glitzernd *NEU ab 3.1

Und hier einmal alle Teilnehmerinnen auf einen Blick:

  1. Claudia Ficht
  2. Danny Hikade
  3. Manuela Keller
  4. Renée Eckhardt
  5. Chris Spennes
  6. Sabine Bottlinger
  7. Pia Gerhardt
  8. Simone Kleine
  9. Ilona Mura – Du befindest dich hier
  10. Ximena Morales
  11. Christine Zenkel
  12. Maria Preibisch
  13. Andrea Hagen-Rien
  14. Kerstin Put
  15. Christin Babienchen

Hier geht es weiter zu Ximena Morales von StampinXime

Grussgezwitscher Blog Hop

15 Gedanken zu „Grussgezwitscher Blog Hop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0